Konzept des GSV

Konzept des GSV Porz Basketball

Das sportliche Konzept des GSV Porz ist primär auf Breitensport ausgelegt.Aber mit der Saison 2020/21 hat sich die Abteilung neu orientiert, hat in Trainer- und Schiedsrichterausbildung investiert als auch die Öffentlichkeitsarbeit stark intensiviert. Dahinter steckt vor allem eins: die Förderung und Forderung unserer Jugend. Nicht nur der sportliche Aspekt des Basketball steht dabei im Vordergrund, sondern auch und vor allem der soziale Aspekt, der sich hinter einem Teamsport versteckt.

Heut zu Tage sind die Schülerinnen und Schüler und auch Azubis zeitlich stark eingebunden, sodass kaum noch Zeit und Gelegenheit bleibt, um Freundschaften zu pflegen oder Hobbys nachzugehen. Um so wichtiger empfindet der GSV Porz seine Verpflichtung dazu, gerade diesen Aspekt den Jugendlichen nahezubringen. Hobbys und soziale Kontakte pflegen - ein "must have" in der heutigen Zeit.

Aber auch sportlich hat sich der GSV Porz neu aufgestellt. Zusammen mit dem seit der Saison 2019 neu hinzugekommenen sportlichen Leiter und vielen neuen Trainern für verschiedene Mannschaften, wurde ein neues Spielkonzept auf die Beine gestellt, welches über die kommenden Jahre den Nachwuchs qualitativ fördern soll. Ziel dieses Unternehmens ist, auch Jugendlichen, die sportlich höhere Anforderungen stellen, beim GSV aufnehmen und vor allem eine Perspektive bieten zu können.

Das Faktum Zeit und Finanzen spielt hier eine entscheidende Rolle. Soziale und sportliche Erziehung und Förderung bedarf Zeit und auch finanzieller Unterstützung. Daher freut sich der GSV Porz auch darüber, wenn ihr Unterehmen unsere Abteilung unterstützen will. Einige Sponsoren haben wir schon gewinnen können und wir profitieren gegenseitig von diesem Engagement. 

Wir als GSV Porz arbeiten täglich hart daran den Basketball in Deutschland zu fördern! Auch wenn wir noch am Anfang unserer Arbeit stehen, unser Einsatz und Bemühen wird von allen im Verein geteilt.

Falls Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder auch das Interesse haben dem Verein zu unterstützen, so kontaktieren Sie uns gerne!
ONE PORZ. ONE TEAM.